Montag, 5. Dezember 2005

Erklärungen zum Unterrichtsbeispiel

betrachten: Man stellt einen Einkaufskorb mit Obst und Gemüse auf den Tisch und sagt zunächst nichts.

beobachten: die Kinder beobachten diesen Korb und überlegen, was das sein kann.

begreifen: die Kinder begreifen das es sich um Obst und Gemüse handelt, weil sie es evtl. von zu Hause her kennen.

beschreiben: die Kinder beschreiben was sie sehen und erkennen, dass in dem Korb ein Apfel ist, eine Banane, eine Tomate...
Daraus erkennen sie evtl., dass es gesunde Lebensmittel sind und werden angeregt mal etwas neues zu probieren, was sie noch nicht kennen.
RiekeMehlert - 9. Dez, 10:27

Ich findes es gut, dass du unseren Beitrag ein bißchen näher erklärt hast. Ich denke, nun können auch andere Kommilitonen es besser nachvollziehen.
Es ist dir auf jeden Fall gelungen.
Eigentlich wollte ich ein Kommentar zu deinem Campus ABC schreiben...

astrid jacobsen - 11. Dez, 12:09

War leider noch nicht so weit. Aber jetzt habe ich es geschafft.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Astrid! Wenn man...
Hallo Astrid! Wenn man das mit den Bildern erst mal...
MonicaL - 13. Feb, 22:26
Guter Beitrag ich finde...
Guter Beitrag ich finde dein weblog wird immer besser-...
RiekeMehlert - 13. Feb, 10:03
Lehren_Lernen
Das Semester ist nun schon vorbei und somit auch die...
astrid jacobsen - 11. Feb, 15:18
Lehren_Lernen
Heute war das letze Seminar in diesem Semester. Wir...
astrid jacobsen - 10. Feb, 14:39
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 22:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren