Samstag, 4. Februar 2006

Lehren-Lernen

Auch an diesem Mittwoch hatten wir keine Veranstaltung bei Herrn Schmid. Nun weiß ich gar nicht so genau, was ich schreiben soll. Nach langem Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen etwas über das Zauberkreuz zu schreiben.
Es hat leider sehr lange gedauert, bis ich es im Internet gefunden hatte, aber nach langem Suchen, habe ich es dann doch gefunden. Und zwar habe ich bei Google das Stichwort Zauberkreuz eingegeben und habe dann ganz viele Andressen bekommen. Die richtige Adresse ist dann aber: www. uni-muenster.de. Danach muss man sich dann durchklicken bis zum Zauberkreuz.

Nun aber zum Zauberkreuz.
kreuz
So wie es auf dem Bild ist, sollte es dann aussehen. Das Zauberkreuz hat einen verblüffenden Mechanismus. Das Geheimnis des Zauberkreuzes liegt in der geschickten Verriegelung der Einzelteile und der überraschenden Entriegelung. Es besteht aus den Einzelteilen:
-Riegelhalter
-Aufnehmer
-Riegel
Im Internet befindet sich nun die komplette Anleitung zum Bau des Kreuzes.
Unsere Aufgabe war es nun dieses Kreuz nachzubauen. Aber nicht in den Originalmaßen. Dafür hätten wir dann einen Schein bekommen. Warum verstehe ich auch nicht.
Vielleicht hätte ich es doch bauen sollen, aber es sah erst sehr kompliziert aus. Nun habe ich mir es erst richtig angeguckt und beschlossen, dass ich es doch evt. nachbauen werde. Leider fehlt mir momentan die Zeit dazu.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Astrid! Wenn man...
Hallo Astrid! Wenn man das mit den Bildern erst mal...
MonicaL - 13. Feb, 22:26
Guter Beitrag ich finde...
Guter Beitrag ich finde dein weblog wird immer besser-...
RiekeMehlert - 13. Feb, 10:03
Lehren_Lernen
Das Semester ist nun schon vorbei und somit auch die...
astrid jacobsen - 11. Feb, 15:18
Lehren_Lernen
Heute war das letze Seminar in diesem Semester. Wir...
astrid jacobsen - 10. Feb, 14:39
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 22:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren